Sonntag, 2. April 2017

Du musst nicht schwer krank sein - ALLES ist möglich

Heute etwas sehr persönliches von mir. Ich bin übrigens chronisch und unheilbar krank.Mein Gehirn löst sich auf. Sieht auf MRT-Bildern aus, wie ein Schweizer Löcherkäse.
Ich habe viele Diagnosen.Spannend für meine Geschichte heute ist meine MS (Multiple Sklerose) und vor allem die daraus resultierende Querschnittslähmung, Depression, chronische Müdigkeit, Schwäche und noch einiges mehr.

Gestern habe ich diese Kräuterspiraleaus knapp einer Tonne Steinen gebaut.

ALLES ist möglich!
Lass Dich niemals von irgendwelchen Diagnosen langfristig herunterziehen und/oder beeinflussen.
Du kannst ALLES, was Du Dir vorstellen kannst!Deine Überzeugungen können Berge versetzen.
Kennst Du die Geschichte mit dem kleinen Jungen in Australien, der auf einer Krokodilfarm aufgewachsen ist?
Er hat immer wieder miterlebt, wie Krokodile durch Kämpfe untereinander Arme, Beine oder den Schwanz verloren haben und wie diese dann nachgewachsen sind.

Irgendwann hat ein Krokodil ihm einen Arm abgebissen.Da der kleine Junge nichts anderes kannte als Arm ab - Arm wächst nach, ist sein Arm nachgewachsen.
Es war sein festes Wissen und seine Überzeugung, wie die Welt funktioniert.
Ich sage nicht, dass Du - wenn Du auch krank bist - jetzt sofort gesund bist, wenn Du meinen Artikel liest.
Aber ich sage Dir:
Du kannst gesund sein!

Es erfordert Arbeit an Dir selbst, Deiner Einstellung und Deinen Gefühlen.
Gesunde Ernährung ist natürlich toll.
Darmsanierung, Schwermetallausleitung und all das...Aber darauf kommt es nicht an.
Es kommt darauf an, dass Du beginnst auf Deinen Körper zu hören.
Ernährungstechnisch teilt er Dir mit, was er braucht, wie viel und was nicht.
Wenn Du beginnst auf ihn zu hören ist es anfangs ein zartes Gefühlchen, das er Dir schickt. - Später ist es vollkommen klar.
Je mehr Du auf ihn hörst, desto höher wird Deine Schwingung.
Wenn Du beginnst auf ihn zu hören ist es anfangs ein zartes Gefühlchen, das er Dir schickt. - Später ist es vollkommen klar.


Durch die Ärzte bekommen wir bei jedem Besuch mitgeteilt, wie schwer krank wir doch sind.Oft sind Ärzte auch nicht nett und malen einem die Zukunft in schwärzesten Farben aus.Das prägt sich ein.Es lässt uns einen Schock erleiden, durch welchen wir in eine Schockstarre fallen.Diese Reaktion ist seit Urzeiten genetisch so in uns verankert, für eine Heilung aber vollkommen suboptimal.Siehe Artikel Glücksgefühle.
Was bei Krankheiten am ZWEITSCHWIERIGSTEN ist, ist der positive Krankheitsgewinn.
Durch JEDE Krankheit hat man den.Natürlich ist es unterschiedlich, aber man wird schon anders betüddelt und bekommt gesteigerte, andere Aufmerksamkeit und viel mehr Hilfe angeboten.
Der Lerneffekt für uns ist, dass wir nicht alles alleine machen und schaffen müssen.Das wir beginnen Hilfe anzunehmen.
Das wir beginnen Hilfe anzunehmen.
Wir Schwerkranken sind schon so Typen, die alles möglichst alleine schaffen wollen. 😊
Am ALLERSCHWIERIGSTEN ist:die eigeneTrägheit. Das Hängenlassen.
Selbst wenn wir viel tun, schaffen und machen.

Oft lassen wir uns trotzdem ganz schön hängen.Seien wir ganz ehrlich zu uns selbst.Ja, hängenlassen ist chillig und nett.Ans Hängenlassen gewöhnt man sich schnell.
Es schleicht sich ein und irgendwann denken wir, wir können nicht anders.
Schließlich sind wir ja krank.


Das waren jetzt erst einmal viele Informationen. 😊

Es ändert sich schon Einiges an der eigenen Gesundheit mit ehrlichem Reflektieren.

Meinen Weg, wie ich in die Gesundheit gegangen bin und auch weiterhin gehe, schreibe ich, wenn ich merke, dass Interesse besteht.

Wunderwunderschönen sonnigen Sonntag

In Verbundenheit, Freude und Liebe

Herzlicht 💖
Sabine

P.S. Natürlich gehe ich zu Ärzten und befürworte Schulmedizin auch.Aber eben begrenzt.

6 Kommentare:

  1. Danke! Mich würde deine Geschichte sehr interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Dir ♥
      Ich habe heute weitergeschrieben.

      Herzliche Grüße, viel Liebe Glück und Gesundheit,
      Sabine
      https://lichtraum-wettengel.blogspot.de/2017/04/bestellungen-beim-universum-oder-wie.html

      Löschen
  2. Genau liebe Sabine - schreib Deine Geschichte doch einmal auf, damit sie auch anderen chronisch kranken Menschen Mut machen darf. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe weitergeschrieben...
      https://lichtraum-wettengel.blogspot.de/2017/04/bestellungen-beim-universum-oder-wie.html

      Löschen
  3. Danke Dir liebe Sabine schreibe mir doch bitte wie Du Dir Dein berichten und erzählen vorstellst Danke :). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen gerne. ♥
      Ich schreibe einfach hier im Blog weiter und teile bei FB etc. meine neuen Beiträge.

      Herzlichste Grüße und viel Liebe, Freude und Gesundheit
      Sabine

      Löschen