Freitag, 25. November 2016

Die Kultur der Kleidung und ihre energetischen Eigenschaften


Durch den Besuch einer lieben guten Bekannten gestern bin ich wieder auf das Thema der Kleidung aufmerksam geworden.

Wie schon in meinem Artikel über das Glück angedeutet, macht es auf mich den Eindruck, als sei es von irgendwo auf der Welt gewollt, dass wir NICHT vollkommen in unserer Kraft leben sollen.
Nicht dass wir gar noch beginnen zu viel Nachzudenken oder noch "schlimmer" unsere volle Kraft zu leben. Als Schöpfer unserer Selbst und unseres Lebens.

Ein Punkt - neben den Medien, der Nachrichten, des Fernsehens, der Ernährung, usw. -  ist die Mode.

Wie alles was wir denken und was uns betrifft eine energetische Wirkung hat, hat dies natürlich auch unsere Kleidung auf uns.
Auf dem Bild rechts seht Ihr in einem Schaubild von 
Lübow Mylzewa, wie die Schwingungen von Mann und Frau idealerweise durch Kleidung unterstützt werden könnten.

Sieht gar nicht unbekannt aus, wirst Du mit Sicherheit feststellen.
Jahrhundertelang trugen die Menschen Kleidung in diesen Formen.

Und wenn wir jetzt einen Blick auf die Gegenwart werfen? Was trägst Du im Augenblick?
Ich bin da wahrscheinlich gerade im Vorteil. 
😊
Erstens kenne ich das Video (welches ich hier natürlich für Dich verlinkt habe) schon lange, dann gefalle ich meinem Mann in Röcken sehr gut und trage sie auch selbst gerne.

Ich trage meistens Wellnesskleidung und auch da liebe ich Röcke. Klar, mein Stil ist schräg, darauf steht nicht jeder, aber es steht ja jedem frei, seinen eigenen Stil zu haben und 
vielleicht ein wenig zu ändern.

Abgesehen von der Form ist natürlich auch das Material der Kleidung wichtig und beeinflusst uns.
Je natürlicher die Materialien, desto positiver. 
💖
Baumwolle, Wolle, Leinen, Seide... es gibt wunderbare natürliche Materialien.
Und seien wir mal ehrlich, wie angenehm trägt sich Polyester oder Kunststoff? *knister*haareflieg*müffel*

Die Bilder von mir sind leider vom Januar und Juli... ich hatte gerade kein aktuelles, wo ich ganz drauf bin.

Ein schöner Artikel zu Baumwolle: Kleidung aus Baumwolle – Spirituelle Eigenschaften

Neben dem Material beeinflusst uns auch die Herstellung. Im Idealfall wäre die Kleidung aus Wolle von den eigenen Schafen, eigener Baumwolle, selbstgewebten Tuch und selbst liebevoll genäht und bestickt.

Alles nimmt Energie auf. Jedes Kleidungsstück enthält Energie von der Herstellung und all den Menschen, die damit zu tun hatten.

Ich klöppele meine Klamotten nicht selbst und auch meine Baumwolle kommt nicht aus dem Garten.
Aber ich achte darauf, dass ich Kleidung aus kbA (kontrolliert biologischen Anbau) kaufe, Gebrauchtes (was ich allerdings oft erst tagelang draußen hängen lasse nach dem Waschen) und andere Klamotten, wenn sie mit mir sprechen. 😌
Wenn sie unbedingt zu mir möchten.

Gewaschen wir meine Kleidung mit Alvito - einem Waschmittel, welches natürlich auch Bio ist und worauf ich nach der Geburt meiner Tochter von einer wunderbaren Hebamme aufmerksam gemacht worden bin.
Durch die Schwangerschaft ist mein Geruchssinn gigantisch verstärkt worden und ich kann seither nichts Künstliches mehr riechen.
Das Waschmittel mag auf den ersten Blick nicht günstig erscheinen, aber man braucht einfach nur 10 mL pro Maschine und der Kanister reicht in unserem 3-Personen-Haushalt (mit Teenager) mindestens ein halbes Jahr.
Wenn man auf so ein Bipwaschmittel umgestiegen ist, kann man irgendwann die "normalen" Waschmittel nicht mehr riechen.
Die eigene Aufmerksamkeit wird geschult und man nimmt das Künstliche stärler wahr.
Zudem wird natürlich die eigene Haut und die Umwelt geschont.

Und nochmal zum Schnitt der Kleidung: Wenn Du eine Frau bist, egal, welche Figur Du hast... weite Röcke sehen an JEDER Frau gut aus. 💖
(Meinen selbstgehäkelten lassen wir mal dahingestellt und nehmen ihn als Ausdruck meiner Freude daran Wollreste zu verarbeiten und mir selbst ein Kleidungsstück zu erschaffen. 😂)

Und als Mann... tausch doch die ausgeleierten Jogginghosen für Zuhause schonmal in angenehm weite Baumwollhosen.
Sieht viel besser aus, gibt es in allen Farben und fühlt sich besser an - und es stärkt Dich!

(Ja, auch das Bild meines Mannes musste ich suchen und ist ist aus dem Juni - mein Zauberer. Aber wie viele Bilder hast Du von Dir im Wellness-Outfit zu Hause?)


Nachdem Du Dir die Zeit genommen hast bis hierher zu lesen, möchte ich Dich bitten, Dir auch noch die Zeit zu nehmen und das Video anzuschauen.
Es lohnt sich wirklich und ist sehr interessant. 



von Lübaslawa / Lübow Mylzewa (26.04.2015)

«… Mein Anliegen an euch, verinnerlicht bitte alle dieses Wissen!»
Lübow Mylzewa – studierte an der Universität Ivanovo (W. I. Lenin) die Thermo-Energetik.
Ihre heutige Berufung ist die Forschung von altrussische und nordische Kultur, traditionelle Kleidung und die Energetik der Kleidung.
Lübow Mylzewa ist eine Kulturpädagogin und Autorin, zu ihren Veröffentlichungen gehören folgende Werke:
  • Die Energetik der Kleidung.
  • Der Volkskostüm – der slawischer Lebensstil
  • Die Kleidung – der Bestandteil der Sicherheit des Staates.
  • Die Bedeutung der Kleidung und der Einfluss auf die Menschen.
  • Die richtig genähte Kleidung – der Schlüssel zu Glück, Wohlergehen und Wohlstand.
  • Der Ahnenstamm und seine energetische Kleidung
  • Die Kultur und die Mode
  • Der Stoff der Kleidung
  • Die Gewänder der Männer und Frauen
  • Die Männerkleidung
  • Die Gesundheit der Kinder und Elternkleidung
  • Warum brauchen wir die Kleidung
  • Wie die Kleidung unsere Energetik schützt
  • Die Ehe – Rituale und Schutzsymbolik
  • Die energetische Sicherheit in unserer Kleidung
  • Die Kleidung – das Pfand der Vernunft


2 Kommentare:

  1. Hallo! Wissen Sie wo man das Video sehen kann bzw. warum es gelöscht wurde? Ich habe es selbst gesehen und erhalte viele Fragen danach. Die angeführten Titel der Veröffentlichungen von Lübow Mylzewa habe ich auch nirgends gefunden. Gibt es die auf deutsch? oder englisch? - Bitte um Ihre Antwort! - Rositta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rositta,
      Oh, wie schade, dass die Videos gelöscht sind.
      Ich erinnere mich, dass sie schon einmal gelöscht waren und ich sie wieder suchen musste und daher den vollen Namen der Dame UND das Bild von ihren Videos, welches die Hauptbotschaft trägt, in dem Blogbeitrag erwähnt habe.
      Gibt es noch eine genaue Information, die Du gerne möchtest? Vielleicht kann ich sie Dir geben.
      Das Video konnte ich auch nirgends mehr im Internet finden. :-(

      Liebe Umarmung,
      Sabine

      Löschen