Donnerstag, 10. November 2016

Vorweihnachtliche Fastenzeit - Tag 3

Der dritte Fastentag...

...und der Bauch grummelt (nach einem halben Liter Sauerkrautsaft).


Mein Bericht über den 1. Fastentag findest Du HIER.
Den über den 2. Fastentag HIER.

Heute morgen bin ich nicht ganz so frisch aus dem Bett gesprungen wie sonst.
Ich merke, wie der Schmodder gerade im Blut kreist und ausgeschieden werden muss.
Ganz brav durch die Sonnengrüße geeiert, Herzstrahlen ausgelassen (wenn ich SO morgenzickig und übersäuert bin verschiebe ich das lieber, habe ich mir gedacht 😊) und beim Meditieren einfach nur gesessen.
Das Zähneputzen ging dann schon mit halbgeöffneten Augen und nachdem ich mir kaltes Wasser ins Gesicht gekippt hatte, war ich wieder da. 😄
In der Küche hatte mein Traummann schon den Smoothie vorbereitet uuuuund einen Kaffee aufgestellt. 😍

Natürlich ist Kaffee suboptimal beim Fasten, aber ich hatte gestern solche Kaffee-Entzugs-Kopfschmerzen (Coffein weitet die Blutgefäße - auch im Gehirn. Kein Coffein -> enge Blutgefäße/Kopfschmerzen), dass ich mich für Kaffee entschieden habe.
Gestern haben wir wirklich ausdiskutiert, ob wir Kaffee allgemein, komplett und für ein langes immer weglassen, und lieber Muckefuck oder Kurkuma-Latte trinken, oder ich mir die Kopfschmerzen schenke (die übrigens im Durchschnitt eine Woche dauern, bevor sie weggehen und dann IMMER wieder auftreten, wenn man ca. 48 Stunden keinen Kaffee trinkt) und wir einfach Kaffee trinken in unserer Fastenzeit.

So... und falls Du mich nicht schon kennst aus dem wahren Leben oder aus Facebook, hier eine Info: Ich rauche. Und das leidenschaftlich gerne.
Es schmeckt mir, es erdet mich und es macht mir Spaß.
Eigentlich wollte ich in der Fastenzeit natürlich nicht rauchen... aber ich habe es nicht über das Herz gebracht.
Das heißt heute morgen Kaffee und Zigarette in unserer Lounge auf der Terasse - a Traum. 💖 💖 💖

Danach brav alles, was ich im Plan so aufgelistet habe, eingeworfen und dazu noch einen halben Liter Sauerkrautsaft.
Ich möchte den Schmodder ja loswerden, der gerade in meinem Körper gelöst unterwegs ist.

Als Tee gibt es heute eine leckere Eigenkreation aus meinen eigenen, selbstgepflanzten und getrockneten Kräutern.

Sonnige Herzensgrüße 😘

Sabine

P.S. Ein Erguss brennt mir noch unter den Nägeln, aber der ist mehr spiritueller Natur und verdient einen eigenen Beitrag. ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen