Samstag, 12. November 2016

Vorweihnachtliche Fastenzeit - Aufbautag 1



💖 Nachdem ich gestern mittag so auf meinem Fasten-Semmelchen herumgekaut habe, habe ich den Einkaufszettel für unsere Aufbautage zusammengestellt.
Und in dem Super-Fastenbuch standen so Dinge wie Kräuterquark oder Mozzarella - wo wir doch nicht wirklich die Milchprodukt-Esser sind (außer Käse).
Da stand, dass man nach so einem Fasten Milchprodukte viiiiel besser verträgt.
Will ich doch gar nicht.

Unser süßer Abenberger Bioladen hat ja nur Freitag nachmittag offen und ich liebe es dort einzukaufen.
Die Besitzerin ist die Frau eines Heilpraktikers und kennt sich auch prima aus.
So habe ich sie gleich mal gefragt, wie sie so ihre Aufbautage gestaltet und am Besten natürlich ohne Quark.
Ihre ultimative Empfehlung war: 


"Am Besten ist es, wenn man mit etwas beginnt, auf das man so richtig Lust hat."

Vor meinem geistigen Auge stand gleich eine Pizza.
Sie und eine andere Kundin haben dann von den geriebenen und gedünsteten Äpfeln erzählt, von denen sie so geträumt haben und mit denen sie das Fasten wieder gebrochen haben.
Ich habe aber erstmal nur anständig eingekauft. 

Am Rückweg dann noch beim Bäcker neue Dinkelsemmeln geholt und da lacht mich doch glatt ein Stück Pizza mit sehr wenig Käse an. 😊

Wieder Zuhause bei meinem liebsten Mann (das Kind war unterwegs... die Parties häufen sich in dem Alter), habe ich ihm einen Kaffee hingestellt und vom Bioladen und der Aussage erzählt, mit was man am Besten wieder beginnt.
Er strahlt mich an und ruft: "Pizza!"

Ja und weil ich seine geliebte Traumfrau bin, habe ich dann die Pizza ausgepackt.
Wir haben auch jeden Bissen 30mal gekaut.

Voller Begeisterung haben wir das Fasten gebrochen und sind nun wieder in der Aufbauphase.
Zur Feier des Tages haben wir noch einen leckeren Wein geöffnet und uns noch zwei Pizzen bestellt.
Es war ein herrlicher Abend.

Heute gibt es Kartoffelsuppe. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Körper wirklich toll und genial ist und hervorragend funktioniert.


Unsere Erkenntnisse der Fastenzeit sammeln wir immer wieder einfach im Fastenbuch.
Da haben wir sie immer am Schnellsten wieder zur Hand.










Heute hat die Kräuterküche gebrodelt. 😊
Ich bin in mein Behandlungszimmer gegangen, habe Musik angemacht und den Computer hochgefahren und sehe meinen Korb mit Rosmarin. 
Er hat mich gerufen, ihn abzutüddeln und zu verarbeiten. 💖
Auf dem Weg in der Küche fallen mir die Dill-Samen ein, die noch im Keller trocknen, die mein Schwager gerne haben wollte. 
Also meinen Göttergatten in den Keller geschickt, den Dill zu holen und was macht er?
Kommt mit anderen Schalen getrockneter Kräuter nach oben, die aber doch für Räuchermischungen waren.

Natürlich hat er mir den Dill noch gebracht, aber ich habe so gleich wieder zwei verschiedene Räuchermischungen hergestellt, einen Bergblumen-Weihnachts-Rosen-Tee, unseren Haustee für den Alltag, frischen MarokkoMinze-Melissen-Nachtkerzenblüten-Tee und Wettengels Wunderwürze wieder neu zusammengestellt und abgefüllt. 💖 💖 💖

Ja und auf dem Herd kocht der neue Hustensaft ein.
DAS ist ein Duft heute, der hier das Haus erfüllt. 💖

Ein Traum!!!

Und heute Abend gibt es Kartoffelsuppe. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen