Freitag, 11. November 2016

Vorweihnachtliche Fastenzeit - Tag 4

Mein vierter Tag Fasten.

Heute geht es mir sehr gut.
Der Bauch grummelt, aber das ist auch kein Wunder nach 1/2 Liter Sauerkrautsaft, viel Wasser und Tee, einem Kaffee 😍 und 3 EL Chia-Samen mit Wasser.

Da Freitag unser "Ausschlafe-Tag" ist, haben wir heute morgen auf die Sonnengrüße verzichtet und sind "erst" um sieben aufgestanden. 😄

Gestern hatte ich ständig Hunger. 
Und habe ein Gefühl der Leere empfunden, an das ich mich erst gewöhnen musste.
Es fühlt sich nicht schlecht an, aber leer - eine körperliche Leere.
In welcher ich aber weiterhin präsent anwesend bin.
Sehr spannend.

Nachdem ich gestern gar nicht groß auf Toilette war, habe ich zu meinem Sauerkrautsaft noch einmal Glaubersalz genommen, aber anscheinend - der Theorie meiner Tochter zufolge - haben wir die Semmeln so gut gekaut, dass wir sie auspinkeln. 😂

Natürlich ist gestern wieder eine Menge Schmuck entstanden.

Schmuck zu gestalten ist so eine schöne Arbeit und der ich einfach nur bin und tue. Die Leere kommt mir hier auch noch sehr zugute, da ich einfach Laufen lasse.

Natürlich schaue ich bei jedem Schmuckstück hinterher, wie es sich anfühlt und was es mit einem tut.

So sind die Ketten links starke, erdige Schutzketten und die gigantische Kette rechts auf dem Bild hat mich so hingerissen, dass ich die Armbänder ersteinmal ruhen gelassen habe.

Die rechte Kette ist meine, die ich trage. 🌟
Sie ist so warm geworden - ich hätte nicht gedacht, dass es meine ist. Vor allem, da ja Silber dabei ist.

Zurück zum Fasten... Donnerstagabend ist unser Feierabend.
Wie jeden Abend habe ich für meine Familie den Tisch hübsch angerichtet und die Semmelchen drapiert.
Uuuund es gab einen Teller klare (selbstgemachte) Brühe...
...was ein Geschenk!
Ein Geschmackserlebnis nach den ganzen Semmeln und dem Sauerkraut. *lach*
Wir waren hingerissen.
Als Nachspeise gab es mangels Backpflaumen noch ein paar Datteln (bei welchen wir natürlich auch jeden Bissen 30mal gekaut haben).

Fazit davon heute morgen: der Darm funktioniert doch noch.
(Da ich zu lange auf der Heilpraktiker- und Osteopathie-Schule war, tendiere ich dezent dazu etwas zu Hypochondrie. 😄)

In diesem Sinne bin ich gespannt, was der Tag heute uns noch bringt außer diesen supersüßen Schnee-Engelchen, die vom Himmel gestoben sind. 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen