Donnerstag, 10. November 2016

Vorweihnachtliche Fastenzeit

Was? Wie? Warum?

Nachdem ich hier noch nicht wirklich über unser "Fasten" geschrieben habe, gehe ich erst einmal auf die drei W's ein. 

Was?
Vorweihnachtliches Fasten - Darmsanierung - Schwermetallausleitung - Körper-Reset

Wie?
F.X.MayrSchwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt auf uns angepasst.
(Wenn ich von uns spreche, rede ich von meinem geliebten Mann Florian und meiner Tochter Louisa (15).)

Ein Entlastungstag mit Sauerkraut, und dann laufen die Fastentage ganz brav ab (offiziell):

Morgens:
  • Sonnengrüße
  • Weiches Herzstrahlen
  • 10 Minuten Zen-Meditation
  • Apfelsmoothie mit warmen (eigenen) Apfelsaft
  • 1 TL Basenpulver auf ¼ l Wasser einnehmen 
  • 4 Chlorellas (Bindet ausgeschiedene Giftstoffe und hilft sie auszuleiten.)
  • 1 Bärlauch (Die reinigenden und entgiftenden Eigenschaften des Bärlauchs sind vor allem auf den Gehalt an schwefelaktiven Substanzen in den Blättern zurückzuführen. Der menschliche Organismus benötigt Schwefel unter anderem zur Produktion von Enzymen, die Giftstoffe abbauen und vor schädigenden Substanzen schützen.)
  • 3 Herbanest (Unterstützt die Leber und die Galle)
  • 2 Tassen Tee (beliebig) mit Zitrone 
  • Kursemmel mit Milch 
  • ½ Glas Brottrunk, mit etwas Wasser vermischt 
  • 1 Glas Sauerkrautsaft
  • evtl. Rizinusöl, Bittersalz ODER Glaubersalz - zur Durchspülung
Vormittags
  • Mind. 2 Gläser Mineralwasser
  • Vitamine 
Extra:
  • 1h vor dem Mittagessen 1 TL Heilerde ultrafein auf 1 Glas Wasser 
Mittagessen:
  • 1 Teller Basenbrühe 
  • Kursemmel mit Milch 
Nachmittags:
  • Mind. 2 Gläser Mineralwasser 
  • Mind. 2 Tassen Kräutertee mit Honig und Zitrone 
Vor dem Abendessen:
  • 1 TL Basenpulver auf ¼ l Wasser einnehmen 
Abends:
  • 50 ml Heilpflanzensaft 
  • Kräutertee mit Honig und Zitrone 
  • Evtl. einige Semmelscheiben 
  • Wärmflasche auf den Bauch
  • Meditieren
  • Knochenatmen
Vor dem Zubettgehen:
  • 1 Tasse Beruhigungstee (Melisse)
Mein Lieblingsbuch bezüglich Entgiftung ist: 

"Natürlich und sanft entgiften" von Margot Hellmiß


Warum?
Egal wie gesund wir uns ernähren, unsere Welt ist einfach belastet durch verschiedenste Giftstoffe.
Wir atmen die Abgase ein, die meisten von uns sind geimpft, unsere Lebensmittel sind mit Düngemitteln und Spritzmitteln belastet und und und...
Das alles nehmen wir auf.
Dann sind wir nochmal irgendwann krank, nehmen Medikamente, Antibiotika oder andere starke Medikamente und unser Körper muss alles verarbeiten.

Unser Körper ist unser Tempel. Er trägt uns für die Dauer unseres Lebens.

Der Darm bildet einen großen Teil unseres Immunsystems und er sorgt dafür, dass unsere Nahrung verwertet wird und wir alle Inhaltsstoffe daraus aufnehmen können (die dann im Körper weiterverarbeitet werden und uns mit allem versorgen, was wir brauchen - im Idealfall).
Damit der Darm ganz viel aufnehmen kann hat er eine sehr große Oberfläche... mit lauter kleinen Zotten auf denen viele Mikroorganismen mit uns in einer Symbiose leben. Sie unterstützen den Darm bei seiner Arbeit.

Durch unsere Lebensweise (und selbsgekocht, zusatzstofffrei und Bio oder gar Demeter zählt verbessert zwar, ersetzt aber keine regelmäßige Darm- und Körpersanierung - leider 😉) ist unser Darm voller Ablagerungen.
Und diese Ablagerungen sind keine Bröckchen, die in irgendwelchen Krümmungen vor sich hinschmoddern, die Ablagerungen sind eher teerartig und verkleben die Zotten, die doch unsere guten Nahrungsinhaltsstoffe aufnehmen sollen. 😢
Und die lieben effektiven Mikroorganismen sind mehr damit beschäftigt die Ablagerungen aufzuhalten, gleichzeitig auch noch fremde Organismen, wie Bakterien und Viren und können sich nicht um die Zersetzung unserer Nahrung richtig mit kümmern.

Ist "Gift" in unserem Körper sind erst einmal Leber und Nieren damit beschäftigt und versuchen es wieder aus dem Körper auszuscheiden.
Irgendwann gelingt ihnen das nicht mehr und dann versucht der Körper das Gift irgendwohin zu packen, wo es nicht gar so sehr stört oder großen Schaden anrichten kann.
Gerne wirft er etwas über Pickel aus, schwitzt es aus, bildet an Ohren und Augen kleine Ablagerungspäckchen, packt es in die Zellzwischenräume oder gar in die Zellflüssigkeit.
Um DAS wieder loszuwerden nehmen wir Chlorella und Bärlauch.

Das ist aber noch nicht alles... es gibt ja noch die Schwermetalle, die wir hauptsächlich durch Impfungen, Autoabgase oder Medikamente aufnehmen.
Unser Gehirn ist superschlau und hat eine "Blut-Hirn-Schranke" eingebaut, damit es vor Giftstoffen (=Toxine) geschützt ist.
Die Schwermetalle sind aber so fies - die gehen da durch. Die hängen sich unauffällig irgendwo ran und schleichen sich durch.
Einmal drinnen bleiben sie da auch.
Koriander öffnet die Blut-Hirn-Schranke (weswegen Asiaten oft eine geringere Schwermetallbelastung haben, trotz der ganzen Fische, die sie essen. 😄).
Chlorella bindet dann das Zeug, was dann freigelassen wird.

Weswegen wir vorher erst Chlorella, Heilerde und meistens auch Zeolith einnehmen, fasten und erst DANN die Blut-Hirnschranke öffnen.
Würden wir das nicht machen, würde das Zeug mit dem Blut durch den Körper kreisen und unterwegs bestimmt hier und dort Schaden anrichten.

DESHALB Fasten wir.
Damit der Schmodder raus kommt und unsere Körper es wieder leicht haben und optimal versorgt werden können.
DAS IST MEIN PERSÖNLICHER ENTGIFTUNGS- UND SANIERUNGSPLAN. 
ICH BIN KEIN ARZT ODER HEILPRAKTIKER.

NACHMACHEN BITTE NUR IN ABSPRACHE UND BEGLEITUNG EINES HEILPRAKTIKERS ODER ARZTES.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen